Eigentlich war die neue Science-Fiction-Serie für die Midseason geplant. Derzeitigen Überlegungen zufolge soll sie nun bereits im November auf Sendung gehen.
«V» ist vielleicht eine der großen Überraschungen der kommenden Saison: Der Pilot faszinierte bisher alle, die ihn bei Vorführungen auf größeren Messen gesehen haben. Auch deshalb wird der Fernsehsender ABC die Serie nun früher ins Programm nehmen als eigentlich geplant. Nicht erst zur Midseason wird das Format auftauchen, sondern bereits ab dem 03. November. Ausgestrahlt wird es dienstags um 20.00 Uhr nach dem Ende der Staffel der Reality-Show «Shark Tank».
Bei «V» handelt es sich um eine Kopie einer erfolgreichen 80er-Jahre-Serie. Kopieren wollte man das Format jedoch nicht, betonen die Macher und gaben an, der Serie eine eigene Note geben zu wollen. In dem Format dreht sich alles um auf die Erde kommende Außerirdische, die den Menschen bei der Entwicklung von diversen technischen Geräten helfen, wenn sie im Gegenzug dafür Rohstoffe erhalten.
Im Original wurden die Außerirdischen beispielsweise mit militärischen Mitteln bekämpft, die Neuauflage soll eher politischen Druck auf die Aliens ausüben. Morena Baccarin spielt die Anführerin der Neuankömmlinge, in weiteren Rollen werden Scott Wolf Joel Gretsch zu sehen sein.