Quotennews

«Fringe»: Marktführer zum Staffel-Finale

von
Mit dem Finale der ersten Staffel setzte sich die US-Serie gegen «Doctor’s Diary» durch. Richtig gut lief allerdings schon der Vorabend mit «Simpsons» & Co.

Die Einschaltquoten-Entwicklung von «Fringe – Grenzfälle des FBI» dürfte die Verantwortlichen von ProSieben mehr als zufriedenstellen. Der Grund: Zwar gingen seit dem Start einige Zuschauer verloren, doch bis zum Schluss hielt sich die US-Serie sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts. Zum vorläufigen Abschied gab es nun sogar noch einmal die Marktführerschaft.

Mit 1,81 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern setzte sich «Fringe» am Montag hauchdünn gegen die RTL-Serie «Doctor’s Diary» durch. Der Marktanteil lag bei entsprechend überzeugenden 16,8 Prozent – der beste Wert seit gut einem Monat. Ein gutes Ergebnis gab es dementsprechend dann auch beim Gesamtpublikum, wo das Staffel-Finale im Schnitt auf 2,34 Millionen Zuschauer sowie 8,6 Prozent Marktanteil kam.



Davon wusste danach auch «EUReKA – Die geheime Stadt» zu profitieren, die sich mit 1,79 Millionen Zuschauern und 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überaus wacker schlug. «Reaper – Ein teuflischer Job» holte im Anschluss immerhin noch 11,3 Prozent bei insgesamt 1,27 Millionen Zuschauern, sodass man bei ProSieben auch mit dieser Serie zufrieden sein kann. Richtig stark war der Sender zu Wochenbeginn jedoch nicht zuletzt am Vorabend: So war das Magazin «taff.» um 17 Uhr bereits mit 17,5 Prozent Marktführer bei den Jungen, ehe auch «Newstime» mit 15,7 Prozent zu überzeugen wusste.

In guter Verfassung präsentierten sich dann auch «Die Simpsons», die mit zwei Folgen auf Marktanteile von 18,8 und 16,7 Prozent kamen – bis zu 1,33 Millionen Fans schalteten hier ein. «Galileo» erwischte um 19:10 Uhr schließlich ebenfalls einen guten Tag und wurde von 1,63 Millionen Menschen gesehen. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf gute 15,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweinegrippe? Sally Field bricht Dreh abnächster ArtikelDiana Amft war mit 18 schon verheiratet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung