
Das kündigte der Sender am Vormittag inzwischen offiziell an. Viel wichtiger als der Claim dürfte allerdings das Programm sein - und diesbezüglich ist wenig übrig geblieben von den einst großspurigen Ankündigungen. Die Werbekrise trage einen großen Teil der Schuld daran.
Immerhin: Zum Neustart fliegt die Call-in-Strecke aus dem Programm. Dafür wird um 19:00 Uhr dagegen das Reiseshopping von «sonnenklar.tv» übernommen. Für den Sendeplatz um 17:30 Uhr ist das Modemagazin «Look» mit der ehemaligen «Topmodel»-Kandidatin Caroline Ruppert geplant, ehe mit «Globe» ein Reisemagazin folgen wird. Für den Sonntagabend kündigte Das Vierte die Doku-Formate «Ghost Hunters» und «Ghost Hunters International» sowie die US-Serie «Roswell» an - es ist der Versuch, einen Mystery-Abend zu etablieren.

Von Realityshows wie «Der Goldene Käfig» hat man sich dagegen vorerst verabschiedet: "Wir haben uns viele unterschiedliche Formate angeschaut, uns mit vielen Produzenten getroffen, um zu sehen, was passt oder nicht passt. Produkte wie über das spekulierte Real-Life-Format «Der Goldene Käfig» sind aktuell nicht zu refinanzieren", so sagte Geschäftsführerin Elena Fedorova in einem DWDL-Interview. Nachmittags sollen es nun Filme richten: Auf dem Sendeplatz um 15:30 Uhr sind Produktionen aus Hollywood, Deutschland und internationaler Couleur zu sehen.