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Nachdem «ER» zuletzt wieder im grünen Quoten-Bereich gelegen hatte, musste sich die Serie sieben Tage vor der letzten Folge auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr nur noch mit 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufriedengeben. Insgesamt erreichte «Emergency Room» im Schnitt 1,12 Millionen Zuschauer sowie 5,5 Prozent Marktanteil. Ein anschließend ausgestrahltes Serienspecial enttäuschte schließlich mit nur 650.000 Zuschauern sowie einem Marktanteil von 8,2 Prozent beim jungen Publikum völlig.
Die schwächeren Zahlen sind allerdings auch auf das im Vergleich zur vergangenen Woche schwächere Vorprogramm zurückzuführen. So sicherte sich «Grey’s Anatomy» zur besten Sendezeit mit 13,1 Prozent in der Zielgruppe zwar die Marktführerschaft vor RTL, doch im Vergleich zur vergangenen Folge verlor die Serie über drei Prozentpunkte – die Gesamtreichweite lag nun bei 1,73 Millionen Zuschauern, ehe «Private Practice» danach noch 1,54 Millionen Fans unterhielt. Hier belief sich der Zielgruppen-Marktanteil auf mäßige 11,7 Prozent.