
Im Fürstenhof bei «Sturm der Liebe» dürfte der neue Fiesling, Cosima Zastrow (Foto), gespielt von der aus «Verliebt in Berlin» bekannten Gabrielle Scharnitzky, für Wirbel sorgen. Schon am Montag wird sie erfahren, dass sie in Wahrheit eine Saalfeld ist und somit um ihr Leben betrogen wurde. Das erfüllt die Frau mit Hass. Sie beschließt sich ihr Erbe zu erkämpfen – und zwar mit allen Mitteln. Cosima wird sowieso eine neue Ära im Fürstenhof einläuten – sie hat vier Kinder, die wohl alle nach und nach zur Serie hinzustoßen könnten. Mit Lukas, gespielt von Wolfgang Cerny, ist das schon in den nächsten Wochen der Fall. Durch Lukas wird auch der Figur Annika eine größere Rolle zu Teil.

Wie Quotenmeter.de schon einmal berichtete, deutet vieles auf Sarah Stork als neue Hauptfigur hin: Sie wird erstmals Mitte Oktober im Fürstenhof auftauchen und dann eine Floristin namens Sarah spielen. Die ARD wird das neue Liebespaar erst demnächst offiziell verkünden, hieß es am Donnerstag auf Anfrage von Quotenmeter.de.
Die Zuschauer des «Sturms der Liebe» müssen sich also auf einen etwas größeren Umbruch einstellen, denn neben den Zastrows kommen auch noch allerlei Verwandte von Annika Bruckner und deren Anhängsel zur Serie hinzu. Weniger Änderungen stehen bei «Rote Rosen» an, das werktags um 14.10 Uhr gesendet wird. Am kommenden Montag geben sich erst einmal Maike und Thomas das Ja-Wort. Thomas, gespielt von Garry Jungbauer, war mit Unterbrechungen seit der ersten Folge in dem Format dabei.

Andrea wird aber schon bald aus ihrer Trauer geholt, als ein Kunde über Peters Handy nach dem Verbleib seiner Weinlieferung fragt und ein erster Überblick in die Kontor-Unterlagen nur die Gewissheit bringt, dass Peter hohe Schulden hat. Die neue Staffel, die mit Isabell Varell vor rund zwei Monaten startete, nimmt dann also volle Fahrt auf. Welche Ideen der neue Chefautor Julius Grützke (entwickelte unter anderem «Anna und die Liebe») hat, ist noch nicht ganz bekannt – die Macher versprechen jedenfalls viel Spannung. Glaubt man den Presseankündigungen der kommenden Wochen, so sieht es ganz danach aus, als ob auch die jungen Darsteller noch einen Tick mehr in den Mittelpunkt rücken.