Die Fake-Doku kommt über eine sechste Staffel nicht hinaus. Comedy Central hat kein grünes Licht für eine weitere Saison gegeben.
Die Polizei-Fake-Doku «Reno 911!» ist in diesem Sommer zum letzten Mal auf Sendung gegangen, denn der Sender Comedy Central hat nun das Aus verkündet. Es erfolgt nach sechs erfolgreichen Jahren – bekanntgegeben wurde es übrigens nicht etwa per Pressemitteilung, sondern via Twitter.
„«Reno 911!» wurde heute um 13.30 Uhr abgesetzt“, schrieb Co-Autor und Schauspieler Thomas Lennon auf seinem Twitter-Account am Donnerstagnachmittag. „Wir werden keine weiteren Aufnahmen machen.“ Die finale Staffel startete am 8. Juli bei dem US-Fernsehsender und konnte die früheren Einschaltquoten nicht halten.
In «Reno 911!» verkörpern Schauspieler Polizisten und Passanten und stellen sowohl die Angestellten der Stadt als auch die Anwohner überwiegend peinlich und lustig dar. Im Mai 2004 strahlte kabel eins die erste Staffel aus, die einen sehr guten Start hinlegte. Die Einschaltquoten sanken jedoch nach kurzer Zeit ab und waren schließlich so schlecht, dass das Format um eine Stunde nach hinten auf 23.15 Uhr wanderte.