TV-News

«Burg» reloaded? Neue Show bei ProSieben

von
Am Donnerstag haben die Dreharbeiten zu einer neuen, extremen Show begonnen. Die Moderation hat Sonya Kraus übernommen.

Wer erinnert sich noch an das ProSieben-Format «Die Burg – Prominent im Kettenhemd», das Anfang 2005 über die Bildschirme flimmerte oder dessen Vorgänger «Die Alm», das sogar recht quotenstark war? In bester «Big Brother»-Manier sperrte ProSieben damals C-Promis ein und schaute, was passierte. Bei der «Burg» wurde das mitunter eklig, beispielsweise als man sich gegenseitig in den Eistee spuckte, oder in das Badewasser eines Mitbewohners urinierte. Während einer Liveshow warf Kader Loth letztlich noch mit Essen.

Weil das alles gar nicht förderlich war für das Image des Münchner Privatsenders, wollte man damals die Finger von solchen Formaten lassen. Bild-Informationen zufolge wagt ProSieben nun wieder einen Schritt auf das Terrain Reality – seit Donnerstag soll in Los Angeles eine neue ProSieben-Show aufgezeichnet werden, in der Prominente unter extremsten Bedingungen leben müssen. 12 Tage lang sollen dort C-Prominente weggesperrt werden: Schallisoliert, ohne Tageslicht und komplett allein.



Der Sender selbst dementiert diesen Bericht - es stimme aber, dass Sonya Kraus derzeit in Los Angeles ist, um eine neue Show für den Münchner Sender zu produzieren. Diese trage den Namen «Raumschiff Cubus» (AT) und soll eine Gameshow sein, in der sich zehn Teilnehmer beweisen müssen. Das Konzept klingt letztlich aber völlig anders als das von «Einzelhaft», von dem die Bild berichtet. Spiele wie 500 Domino-Steine aufzubauen oder 99 T-Shirts übereinander zu ziehen, müssen die Kandidaten bestehen.

Sie wissen dabei allerdings nicht, wie weit ihre Mitspieler sind oder ob diese schon längst aufgegeben haben - darin soll der Reiz der Show bestehen. Wie die Bild zu ihren Informationen über «Einzelhaft» gekommen ist, ist derzeit ebenso unklar wie die Frage, warum eine simple Gameshow wie «Raumschiff Cubus» in Amerika und nicht in Deutschland hergestellt wird.

Kurz-URL: qmde.de/36703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Neuer Krimi-Abend hängt kabel eins abnächster ArtikelARD: Mit «Sturm der Liebe» läuft’s besser
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung