Die The CW-Serie «Privileged» wird trotz Absetzung im Heimatland in Deutschland eine Chance bekommen. Wahrscheinlich läuft die Serie bei ProSieben.
Das Münchener Fernsehhaus ProSiebenSat.1 hat sich eine weitere Fernsehserie gesichert, wie das Fernsehmagazin Quotenmeter.de exklusiv erfuhr. Im vergangenen Jahr startete «Privileged» beim amerikanischen Network The CW, wurde aber nach 18 Episoden eingestellt. Bei der Serie handelt es sich um eine Adaption der Buchreihe «How to Teach Filthy Rich Girls». Mittlerweile wurde die Serie sogar schon in die Synchronisation geschickt, weshalb eine baldige Ausstrahlung als realistisch angesehen werden kann.
Sehr wahrscheinlich ist die Ausstrahlung bei ProSieben, jedoch wollte eine ProSieben-Sprecherin die anderen TV-Sender Sat.1 und kabel eins nicht ausschließen. Das TV-Format wurde vom Verlag Alloy Entertainment in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television und CBS Paramount Network Television kreiert. Zu den ausführenden Produzenten gehörten Rina Mimoun, Bob Levy und Leslie Morgenstein.
Die 23-jährige Yale-Absolventin Megan Smith hat eine anhaltende positive Einstellung und einen Plan um die Welt des Journalismus zu erobern, trotz der Tatsache, dass sie im Augenblick für ein Boulevard-Magazin schwer schuftet. Das ändert sich jedoch als sie gefeuert wird und dem Kosmetikmogul Laurel Limoges begegnet.
Diese bietet Megan einen Job als Tutorin für ihre Enkelkinder und Zwillinge Rose und Sage in Palm Beach an. Die neue Arbeit stellt sich als schwieriger heraus als zuerst angenommen.