
Und obwohl Das Erste zum Wochenausklang lediglich Specials seiner Serien zeigte, fiel das Interesse schon deutlich höher aus als in den vergangenen Tagen beim Ersatzprogramm. «Rote Rosen» lag um 14:10 Uhr mit 900.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 10,2 Prozent allerdings noch immer unter dem Senderschnitt. Zugleich spielte die ARD den Kollegen vom ZDF durch die Pause in die Karten: «Die Küchenschlacht» erlebte eine richtig starke Woche und lockte am Freitag zur gleichen Zeit im Schnitt 1,24 Millionen Menschen an, sodass der Marktanteil hier bei 14,4 Prozent lag.
Selbst beim jungen Publikum kam die Kochshow mit Horst Lichter an: Dort kletterte der Marktanteil auf 8,1 Prozent – für das «Rote Rosen»-Special entschieden sich dagegen nur 3,5 Prozent der jungen Zuschauer. «Sturm der Liebe» steigerte sich danach immerhin auf 5,7 Prozent, lag damit allerdings noch deutlich unter den Werten der regulären Folgen. Dennoch: Insgesamt sah es mit 1,40 Millionen Zuschauern und 15,7 Prozent schon gut aus. Angesichts dessen dürften die Verantwortlichen der ARD der Rückkehr aus der Sommerpause bereits entgegenfiebern.