Vermischtes

Horst Köhler heißt in der ARD nun Klaus

von
Ein Jahr nach der Flaggen-Panne folgte nun die Präsidenten-Panne: Horst Köhler erhielt in der «Tagesschau» mal eben einen anderen Vornamen.

Gut ein Jahr sind die Flaggen-Pannen in den «Tagesthemen» her, die im Sommerloch ein gefundenes Fressen für die Medien waren. Nun hat der Fehlerteufel in der ARD erneut zugeschlagen - diesmal trag es allerdings nicht die Flagge, sondern das Staatsoberhaupt.

Gezeigt wurde in der «Tagesschau» am Samstag ein Bericht über die Eröffnung der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin. Eine Einblendung machte aus Bundespräsident Horst Köhler mal eben einen "Klaus". Es habe eine "turbulente Zeit" gegeben, weil viele Beiträge erst kurz vor der Sendung eingetroffen seien, hieß es.



"Wir haben schlichtweg einen Fehler gemacht. Im Eifer des Gefechts ist die falsche Schrifteinblendung durchgerutscht", erklärte Ekkehard Launer, zuständiger Chef vom Dienst der ARD, gegenüber der "Bild". Im Internet ist der entsprechende Bericht derzeit übrigens nicht zu sehen.

Mehr zum Thema... Tagesschau Tagesthemen
Kurz-URL: qmde.de/36723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Überfall – Deutschlands Krieg gegen Polen»nächster ArtikelSchweizer Film-Hit hilft BR nach vorne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung