
Am Samstag war die Schweizer Produktion nun im Bayerischen Fernsehen zu sehen, wo die Quoten ebenfalls überzeugend ausfielen. Mit 820.000 Zuschauern lagen «Die Herbstzeitlosen» auf Augenhöhe mit den Privatsendern VOX und RTL II - zudem fiel der Marktanteil mit 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum doppel so hoch aus wie der aktuelle Senderschnitt.
Interessant: Nur 300.000 Zuschauer davon kamen aus dem Sendegebiet des BR, wo der Marktanteil übrigens bei tollen 11,3 Prozent lag. Ordentlich lief es auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo die Komödie am Samstagabend zur besten Sendezeit von 140.000 Zuschauern gesehen wurde und einen Marktanteil von 1,9 Prozent erzielte. Zum Vergleich: Im vergangenen Fernsehjahr lag der durchschnittliche BR-Marktanteil hier bei nur 0,9 Prozent.