Die Fernsehserie mit Gabriel Byrne wird schon bald werktags beim Bezahlsender BSkyB laufen. Pro Woche werden fünf Folgen ausgestrahlt, die sonntags wiederholt werden.
Nachdem sich schon viele europäische Länder entweder die US-Serie oder die Adaptionsrechte von «In Treatment» geschnappt haben, geht die Vermarktung des Formates weiter. Nun sicherte sich das Unternehmen BSkyB die Ausstrahlungsrechte für das Großbritannien.
Das halbstündige Drama, in dessen Mittelpunkt stets wenige Personen stehen, wird beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein. Die 43-teilige erste Staffel wird auf Sky Arts ausgestrahlt, wie das Branchenmagazin Variety vermeldet. Die Fernsehstation wird montags bis freitags die Sitzungen des Psychiaters mit seinen Patienten ausstrahlen. Am Sonntag sollen dann alle Folgen der vergangenen Woche noch einmal wiederholt werden.
Als Hauptdarsteller des Dramas wurden Gabriel Byrne, Dianne Wiest und Blair Unterwood verpflichtet. Eine zweite Staffel wurde in den USA bereits abgedreht und ausgestrahlt, in Deutschland hat noch keine Fernsehstation zugeschlagen. «In Treatment» ist die Adaption einer israelischen TV-Serie, die amerikanische Version wurde bislang mit zwei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet.