
Gerade mal 730.000 Zuschauer konnten sich insgesamt für die Premiere von «Baustelle Liebe» begeistern, sodass der Marktanteil der zweistündigen Folge zur besten Sendezeit bei nur 2,8 Prozent lag. Wie viel mehr auf diesem Sendeplatz für RTL II drin ist, stellte die Renovierungs-Doku «Zuhause im Glück» in der Vergangenheit schon oft unter Beweis. Schwach schnitt die neue Reihe auch in der Zielgruppe ab, wo zum Auftakt nur 510.000 junge Zuschauer dabei waren, die letztlich für schwache 5,0 Prozent Marktanteil sorgten.
Immerhin ging es danach für den Münchner Sender doch noch nach oben. Zu verdanken hat man das der «Schicksalsreportage» über das vermeintlich „stärkste Kind der Welt“ – 8,5 Prozent der Werberelevanten sahen im Anschluss zu, die Gesamtreichweite kletterte auf 1,02 Millionen Zuschauer. Eine Folge von «Exklusiv – Die Reportage» brachte es am Ende des Tages dann noch auf 7,2 Prozent in der Zielgruppe.