In der 14.00 Uhr-Stunde war die Sat.1-Sendung «Zwei bei Kallwass» sehr stark, auch «We are Family! So lebt Deutschland» holte in der Zielgruppe ordentliche Werte.
Die werktägliche ZDF-Kochshow «Die Küchenschlacht» mit Alexander Hermann und Horst Lichter interessierte am Dienstag nur 1,15 Millionen Zuschauer. Die Sendung, die zwischen 14.15 und 15.00 Uhr ausgestrahlt wurde, holte einen Marktanteil von mäßigen 11,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt das ZDF mit 6,9 Prozent ebenfalls nur mittelmäßig ab.
Das Erste setzte zur selben Sendezeit auf die Telenovela «Rote Rosen», die sich 1,60 Millionen Bundesbürger angesehen haben. Mit 16,6 Prozent Markanteil kann man einen Erfolg vorweisen, jedoch lief es bei den jungen Zusehern nicht wirklich rund. Denn mit 6,0 Prozent Marktanteil befand sich das Format nicht gerade auf der Straße des Erfolges. Aber immerhin sind die Quoten gegenüber den früheren Werten schon angestiegen.
Unterdessen strahlte RTL eine der letzten «Die Oliver Geissen Show»-Ausgaben aus, die mit 0,87 Millionen Zusehern völlig floppte. Nur 9,1 Prozent Marktanteil wurden eingefahren, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag man bei miesen 12,4 Prozent. Die Fake-Ratgeber-Sendung «Zwei bei Kallwass» unterhielt bei Sat.1 2,14 Millionen Bundesbürger und verzeichnete 17,4 Prozent in der Zielgruppe, ProSieben fuhr mit «We are Family! So lebt Deutschland» gute 15,7 Prozent Marktanteil ein.