Ende September versucht sich der Kindersender mit einer eigenen Soap am Vorabend. Dabei handelt es sich um die Adaption einer Serie, die auch Mystery-Elemete enthält.
Der Kindersender Nick arbeitet derzeit an seiner größten Eigenproduktion seit dem Sendestart: Am 29. September will der Kanal mit einer eigenen Dailysoap am Vorabend neue Zuschauer erreichen.
Ausgestrahlt wird «Das Haus Anubis» - so der Titel des Formats - montags bis freitags auf dem Sendeplatz um 19:05 Uhr. Die Soap basiert auf dem Original-Format «Het huis Anubis», das in den Benelux-Ländern schon Erfolge feierte. Für die deutsche Version wurde nun noch einmal an den gleichen Schauplätzen gedreht.
Darum geht es: Acht Jugendliche leben in einem Internat, dem Haus Anubis, zusammen. Inhaltlich geht es um die erste Liebe, Freundschaften, die Familie und den Alltagswahnsinn von Teenagern. Die Mauern des Hauses, in dem sie zusammen leben, scheinen dazu ein Geheimnis zu hüten - eine Mitschülerin verschwindet, der Hausverwalter scheint irgendetwas im Schilde zu führen und die Lehrer verhalten sich mehr als seltsam, wenn die Schüler versuchen, etwas über ihr Zuhause und sein Geheimnis herauszufinden.