![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/prosieben_02__W200xh0.jpg)
Im Anschluss setzte ProSieben auf «Scary Movie 2», die Kinoproduktion unterhielt zur späten Stunde noch 1,65 Millionen Menschen. Der Marktanteil kletterte bei den ab 3-Jährigen auf 9,1 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern kam der Sender auf 18,0 Prozent.
Bei den Kollegen von RTL lief es in der Primetime nicht wirklich toll. Zunächst schickte der Kölner Sender «Crazy Racy 2 – Warum die Mauer wirklich fiel» auf Sendung, jedoch war das Interesse mit 1,94 Millionen Zusehern und 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr gering. Selbst mit diesen Werten könnte ProSieben zufrieden sein, jedoch spielt RTL in einer anderen Liga.
Bei Sat.1 war einmal mehr «Asterix in Amerika» zu sehen, der Klassiker war für 2,05 Millionen Bundesbürger interessant. Mit 12,4 Prozent in der Zielgruppe landete das Sat.1-Aushängeschild im grünen Bereich, was man von «Genial daneben» nicht behaupten kann. Die Rateshow mit Hugo Egon Balder brachte nur 10,6 Prozent der jungen Menschen zum Lachen.