
Das ZDF übertrug die Leichtathletik-Weltmeisterschaft, die zeitweise über sechs Millionen Zuschauer begeisterte. Im Durchschnitt sahen 5,79 Millionen Bundesbürger zu, die Marktanteile lagen bei 25,4 und 21,8 Prozent (14- bis 49-Jährige). Direkt im Anschluss setzte die Mainzer TV-Station auf Boxen, diese Übertragung war für 4,32 Millionen Menschen interessant. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte man 9,9 Prozent, tolle 17,1 Prozent Marktanteil waren beim Gesamtpublikum drin.
Im Hause RTL bekam der Zuschauer die zwei Spielfilme «Crazy Race» und «Pathfinder: Fährte des Kriegers» zu sehen. Während die Eigenproduktion auf 1,94 Millionen Menschen kam und 13,6 Prozent in der Zielgruppe, holte der amerikanische Spielfilm 1,62 Millionen Bundesbürger sowie 13,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern. Bei Sat.1 versuchte Guido Bolten mit «Asterix in Amerika» tolle Quoten einzufahren: Durchschnittlich 2,05 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe auf gute 12,4 Prozent.

«Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen» war bei VOX zu sehen und bescherte dem Sender in der Zielgruppe erfreuliche 7,4 Prozent Marktanteil. Für «Without a Trace» lief es um 20.15 Uhr gar nicht gut, denn es wurden katastrophale 4,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss retteten «Justice: Nicht schuldig!» und «Medical Investigation» mit 5,4 beziehungsweise 5,7 Prozent Marktanteil den Abend.