Quotennews

ProSieben-Blockbuster schlägt sogar die Formel 1

von
In München darf man sich über Topquoten des Spielfilms «Apocalypto» freuen. Auch «Gothika» funktionierte im Anschluss.

Es ist bei Weitem keine Seltenheit, dass ProSieben am Sonntag um 20.15 Uhr mit einem Spielfilm richtig hohe Einschaltquoten einfährt: Dass man aber bei den Werberelevanten mehr Zuschauer vor den Geräten versammelt als Nachmittags die Formel 1-Übertragung, das ist durchaus ungewöhnlich. Das Rennen in Valencia kam im Schnitt auf 2,01 Millionen Werberelevante (insgesamt 4,72 Millionen). ProSiebens Film «Apocalypto» begeisterte zur besten Sendezeit 2,28 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Im Primetimeranking war der Produktion somit der erste Rang nicht mehr zu nehmen: 19,1 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt beim umworbenen Publikum gemessen. Insgesamt hatte der Film 3,12 Millionen Zuschauer. RTL konnte um 20.15 Uhr nicht mithalten: «Ein gutes Jahr» enttäuschte mit gerade einmal 12,2 Prozent Marktanteil im Schnitt.



Auch für «Gothika», das ProSieben ab 22.45 Uhr ins Rennen schickte, lief es sehr gut. Noch 18,1 Prozent Marktanteil sahen den Streifen, der es insgesamt auf 1,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachte. Alles in allem holte ProSieben am Sonntag sehr gute Tageswerte: Bei den Werberelevanten schlugen im Schnitt genau 14 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOrdnungshüter räumen die Primetime aufnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. August 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung