Quotennews

Der TV-Herbst kommt: «CSI: Miami» mit Reruns stark

von
Ab der kommenden Woche schickt RTL neue Ausgaben der Krimiserie on Air – auch «House» kehrt dann zurück. Dabei läuft es derzeit gar mit Wiederholungen prächtig.

Die «Dr. House»-freie Zeit ist in genau einer Woche beendet und auch Fans von Horatio Caine aus «CSI: Miami» können sich dann wieder auf neue Geschichten aus Amerika freuen – sie müssen aber damit klar kommen, dass künftig wieder nur eine Stunde pro Woche gesendet wird. RTL hofft derzeit auf Topquoten – vielleicht gelingt es den Serien ja wieder die 30-Prozent-Marke anzugreifen? Prächtig lief es jedenfalls auch eine Woche vor dem Start der neuen TV-Saison.

In dieser Woche verfolgten 4,25 Millionen Menschen ab drei Jahren die Folge, die um 21.15 Uhr ausgestrahlt wurde. 4,07 Millionen Bundesbürger waren um 20.15 Uhr schon dabei. Bei allen Zuschauern erreichte die Bruckheimer-Produktion somit 15,0 und 15,7 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten fuhr man natürlich den Tagessieg ein: Hier kamen 23,3 und 23,0 Prozent Marktanteil unter dem Strich heraus.



Enttäuschend verlief der Abend dann für die vorerst letzte Episode von «Psych»: In vier neuen Ausgaben wird ab der kommenden Woche der schrullig Detektiv «Monk» ermitteln und ganz sicher mehr Menschen begeistern als das aktuelle 22.15 Uhr-Format. Schon die durchschnittliche Reichweite fiel mit 2,18 Millionen zu niedrig aus, mit 16,7 Prozent Marktanteil lag die Krimiserie in etwa nur auf Senderschnitt. Da es in den vergangenen Wochen aber auch schon schlechter lief, kann der Abschied als halbwegs versöhnlich bezeichnet werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a Half Men» dominiert auch US-TVnächster ArtikelMeyers «Akte» so stark wie schon ewig nicht mehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung