Hannes Heyelmann bekommt neue Aufgaben beim Fernsehunternehmen Turner – er wird Gesamtgeschäftsführer für den deutschsprachigen Markt.
Hannes Heyelmann hat in den vergangenen Monaten ohne Frage einen hervorragenden Job gemacht – das vielleicht wichtigste Projekt von ihm, der Pay-TV-Sender TNT Serie, funktioniert prächtig und erfreut sich beim Publikum großer Beliebtheit. Und so verwundert es auch nicht, dass der erst 32-Jährige weitere Aufgaben zugesprochen bekommt.
Heyelmann ist ab sofort Gesamtgeschäftsführer von Turner am deutschsprachigen Markt. Dazu gehören die Unterhaltungsmarken TNT Serie, TNT Film, Cartoon Network, Boomerang und [adult swim] und von nun an auch die Nachrichtenmarke CNN International. Die international aufgestellte CNN Werbezeitenvermarktung in Frankfurt fällt nicht in diesen Bereich.
Zuvor verantwortete nur die Entertainmentsparte des Unternehmens. Heyelmann kam im März 2006 als Director Business Development und Distribution zu Turner nach Deutschland. Zuvor war er ein Jahr im Business Development von Turner Europe in London und drei Jahre in der Vorstandsstabsstelle Unternehmensstrategie der Turner Zentrale in Atlanta, USA tätig. Außerdem arbeitete er auch für AOL in Hamburg.