CBS und ABC bedachten den verstorbenen US-Senator Edward Kennedy mit Specials, während die Zuschauer vor allem leichte Unterhaltung in Reality- und Krimiserien suchten.
Die Nase vorn hatte am Mittwochabend erneut NBC. Eine Zusammenfassung der vorherigen «America’s Got Talent»-Episoden verfolgten rund 6,93 Millionen Zuschauer, bevor sich 10,87 Millionen Amerikaner eine neue Folge der Castingshow «America’s Got Talent» ansahen. Bei den 18- bis 49-Jährigen lag NBC mit neun Prozent Marktanteil gut im Rennen. Im Anschluss schaffte es eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» leider nicht, das gute Lead-In auszunutzen und blieb bei durchschnittlich 6,05 Millionen Zuschauern hängen.
Zur besten Sendezeit ehrte CBS den am Dienstagabend verstorbenen Senator Edward Kennedy in dem Nachrichtenspezial «Ted Kennedy: The Last Brother». Für das Leben und Wirken des Bruders des 1963 ermordeten Präsidenten John F. Kennedy interessierten sich im Schnitt allerdings nur 4,60 Millionen Amerikaner; der Marktanteil bei den Jungen lag bei mageren drei Prozent. Auch eine Wiederholung von «Criminal Minds» lief eher schleppend und unterhielt durchschnittlich nur 5,65 Millionen Zuschauer. Am späten Abend konnte eine Wiederholung von «CSI: NY» allerdings punkten und gute 6,36 Millionen Zuschauer erreichen. Der Marktanteil der Krimiserien lag bei vier bzw. fünf Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
ABC startete mit der Actionshow «Wipeout» in den Abend und konnte mit durchschnittlich 7,56 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe mehr als zufrieden sein. Im Anschluss debütierte die Realityshow «Crash Course», in der jede Woche fünf Paare in verschiedenen Fahrwettbewerben um ein Preisgeld kämpfen. Mit 5,05 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten holte die Premiere allerdings nur durchschnittliche Quoten. Am späten Abend bedachte auch ABC den verstorbenen Senator Edward Kennedy in einem eigenen Spezial mit dem Titel «Remembering Ted Kennedy», das bei einem Marktanteil von drei Prozent in der Zielgruppe durchschnittlich 3,97 Millionen Zuschauer erreichte.
Wenig Abwechslung bekam der Zuschauer bei FOX geboten, denn der Mittwochabend bestand aus zwei Wiederholungen der Krimiserie «Bones». Im Schnitt schalteten 4,50 Millionen bzw. 4,34 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil bei den jungen Amerikanern lag bei durchschnittlichen vier Prozent. The CW versuchte, mit einer zweistündigen Wiederholung von «America’s Next Top Model» die Zuschauer zu begeisterten, im Schnitt fanden aber nur 1,17 Millionen Amerikaner den Weg zum Network.