
Auch in der Zielgruppe waren die Werte nicht wirklich besser: Gerade einmal 3,9 Prozent Marktanteil holte die Show, die von 20.15 bis 22.15 Uhr zu sehen war. Kein anderes Vollprogramm hatte zu dieser Zeit niedrigere Marktanteile. Besonders bitter ist das Ergebnis, wenn man bedenkt, dass kabel eins in diesen Tagen darum kämpft, zum Monatsende in der Zielgruppe doch noch einen Schnitt von 7,0 Prozent zu erreichen und somit diese magische Grenze zu knacken.
Das funktioniert aber wohl nicht: Am Donnerstag schwächelte übrigens auch der Vorabend: «Das Fast Food Duell» landete mit nur 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im Quotensumpf und selbst das sonst immer recht ordentlich abschneidende «Achtung! Kontrolle» versagte diesmal: Gerade einmal 580.000 Bundesbürger interessierten sich dafür, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man auf 4,8 Prozent Marktanteil.