US-Fernsehen

A&E schluckt Lifetime

von  |  Quelle: Variety
Hearst Company und Disney-ABC Television Group gliedern ihren TV-Sender Lifetime in die Gruppe A&E ein. Damit möchte man Mitinhaber NBC Universal weiter ausgrenzen.

Der Frauensender Lifetime wurde nun von dem Konzern A&E Television Networks aufgekauft. Dieser ist ein Teil von Disney-ABC Television Gorup, Hearst Corp. und NBC Universal. Dieser Schritt wurde schon seit einigen Monaten vorbereitet, die Abwicklung erwies sich allerdings als nicht so einfach.

An Lifetime waren bislang Hearst Company und der Disney-Konzern beteiligt. Nun wurde die Fernsehstation in A&E Television Networks eingegliedert, weshalb sich die Anteile von NBC Universal an A&E von 25 auf 16 Prozent verringerten. Mittlerweile wurde auch berichtet, dass NBC Universal in den kommenden Jahren aussteigen könnte.

Andrea Wong, ihres Zeichens Geschäftsführerin von Lifetime, hat weiterhin ihre Stellung inne. Jedoch ist sie nun Abbe Raven unterstellt, die den Konzern leitet. A&E Television Networks betreibt die Fernsehsender A&E, History und The Biography Channel.

Kurz-URL: qmde.de/36965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKönnte beim ORF das Licht ausgehen?nächster ArtikelLieber Johannes B. Kerner,...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung