Quotennews

«Criminal Minds» startet mit bestem Wert seit 2007

von
Die erste Folge der vierten Staffel lief am Sonntagabend richtig stark. Dem Talk mit Sabine Christiansen half dies aber erneut nicht.

Die Sommerpause ist vorbei: Am Sonntagabend schickte Sat.1 seine beiden Krimiserien «Navy CIS» und «Criminal Minds» mit neuen Folgen auf Sendung. Erstgenanntes Format startete mit einer Folge aus der Mitte der sechsten Staffel – und schlug sich relativ gut. Ein neuer Rekord wurde nicht aufgestellt, Sat.1-Boss Guido Bolten wird mit den erreichten 18,5 Prozent Marktanteil aber zufrieden sein. 3,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine Sehbeteiligung von 2,40 Millionen Menschen festgestellt.

Eine neue Staffel startete von «Criminal Minds»: Die Serie mit Matthew Gray Gubler hatte es nicht leicht, musste sich doch in die großen Fußstapfen von «The Mentalist» treten. Das Format mit Simon Baker lief so gut wie noch kein anderes am Sonntagabend um 21.15 Uhr. «Criminal Minds» ließ sich mit seiner ersten neuen Folge aber nicht lumpen und trumpfte gleich mal richtig auf.



„Die zweite Attacke“, so hieß die am Sonntag gezeigte Episode, überzeugte 3,35 Millionen Bundesbürger zum Einschalten, 10,8 Prozent Marktanteil wurden bei allen Zusehern ermittelt. In der Zielgruppe begeisterte die Profiler-Serie 2,11 Millionen Menschen und verbuchte somit durchschnittlich 15,7 Prozent Marktanteil. Seit dem 18. November 2007 lief die US-Serie hierzulande nicht mehr so erfolgreich. Bei der elften Ausgabe der zweiten Staffel wurden damals 15,9 Prozent erreicht.

Die guten Quoten halfen «Ihre Wahl! Die Sat.1 Arena» aber nicht. Erneut enttäuschte der neue Politiktalk des Privatsenders: Die Quoten brachen im Vergleich zur Vorwoche sogar noch deutlich ein: Nur noch 0,59 Millionen Bundesbürger interessierten sich für das Format, in der Zielgruppe wurden gerade einmal noch 3,8 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Runde Sache Extra»: Die neue Saisonnächster Artikel«Prominent» wird stärker und stärker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung