Was Sat.1 mit «Stars & Stories» nicht gelingt, ist für VOX kein Problem: «Prominent» läuft immer besser.
Das Sat.1-Magazin «Stars & Stories» befindet sich nach den ersten neun Ausgaben, die gesendet wurden, in einer Sommerpause. Bescheiden lief es bis dato für das von Verena Wriedt moderierte Format. Nun soll ein Wechsel des Produzenten helfen. Diese Probleme hat VOX nicht: Das von Constanze Rick moderierte Format «Prominent», das nun wegen guter Einschaltquoten gar auf die Daytime ausgeweitet werden soll, läuft immer besser.
Einen neuen Rekord gab es an diesem Woche: 14,2 Prozent Marktanteil fuhr das Format am Sonntagabend um 22.45 Uhr ein – nie lief es bei den 14- bis 49-Jährigen besser. Auch beim Gesamtpublikum wusste das Format zu überzeugen: 1,61 Millionen Bundesbürger waren insgesamt dabei, was zu tollen 10,2 Prozent Marktanteil führte.
Freude bereitete wohl auch das «GZSZ»-Special des «perfekten Promi Dinners», das VOX direkt im Vorfeld ausstrahlte. Mit 2,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war der Erfolg auch hier auf der Seite von VOX – in der Zielgruppe lag man mit durchschnittlich 11,4 Prozent sehr weit oberhalb des Senderschnitts.