
Insgesamt sahen um 20.15 Uhr 2,31 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren die vorletzte Episode. In der Zielgruppe war man mit 1,94 Millionen Werberelevanten und 16,8 Prozent schon sehr erfolgreich. Doch die besten Quoten sollten die "jungen Ärzte" mit der finalen Folge der Season erreichen.
Um 21.15 Uhr waren schließlich 2,63 Millionen bei 8,1 Prozent Marktanteil dabei. 2,29 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu und brachten ProSieben einen hervorragenden Marktanteil von 19,0 Prozent erreicht. Damit holte «Grey's Anatomy» die beste Quote aller Zeiten in Deutschland, denn noch nie gab es so hohe Marktanteile und Reichweiten.
Im Anschluss kam die dritte Episode von «Harper's Island» auf durchschnittliche Werte: 0,98 Millionen insgesamt schalteten ein; in der Zielgruppe erreichte das Format etwas enttäuschende 12,5 Prozent Marktanteil.