Im Auftrag der öffentlich-rechtlichen Anstalten hat die Sportrechteagentur SportA einen neuen Vertrag mit EHF Marketing abgeschlossen.
Auch in Zukunft wird die Sportart Handball bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehstationen stark vertreten sein. SportA, die gemeinsame Rechteagentur von ARD und ZDF, hat mit EHF Marketing einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die zwei Firmen haben sich auf eine Fortführung ihrer Zusammenarbeit in der Europapokal-Saison 2009/2010 geeinigt. Demnach dürfen die Sender der Öffentlich-Rechtlichen von den Männerspielen der Champions League, dem EHF-Cup und dem Pokal der Pokalsieger berichten.
Axel Balkausky, ARD-Sportkoordinator: "Die vielen Handball-Fans in Deutschland können sich weiterhin über eine regelmäßige Berichterstattung insbesondere der Handball Champions League im Ersten und in den Dritten Programmen freuen." Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF: "Auch künftig bietet das ZDF mit einer kompakten Berichterstattung über den internationalen Handballsport in seinen Sport- und Nachrichtensendungen einen idealen Service für alle Handballfans."
"Wir freuen uns, auch in Zukunft in den attraktiven und reichweitenstarken Programmen der öffentlich-rechtlichen Sender präsent zu sein“, so Peter Vargo, seines Zeichens Geschäftsführer von EHF Marketing. „Durch die Fortführung dieser Zusammenarbeit, verbunden mit den Live-Übertragungen unseres Partners Eurosport, sehen wir der weiteren Entwicklung unserer Wettbewerbe optimistisch entgegen."