Köpfe

Keine Überraschungen beim Comedy-Preis

von
Am Montag wurden die Nominierungen für den Deutschen Comedy-Preis bekannt gegeben. RTL überträgt die Veranstaltung im Oktober.

Am 20. Oktober wird in Köln der Deutsche Comedy-Preis verliehen, einige Tage später ist die Veranstaltung dann im Programm des Privatsenders RTL zu sehen. Nun wurden zunächst die Nominierungen in den einzelnen Kategorien bekannt – wirkliche Überraschungen gab es dabei jedoch nicht. Als beste Late Night-Show sind «Inas Nacht», «Kurt Krömer – Die internationale Show» und «TV total» vorgeschlagen, als beste Comedyserie gehen neben «Der kleine Mann» auch «Der Lehrer» und «Doctor’s Diary» ins Rennen.

Als beste Comedyshow hofft unter anderem auch Oliver Welke mit der «heute-show» auf einen Preis. Er müsste sich dazu gegen «TV Helden» (RTL) und «Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden» durchsetzen.



Als beste Schauspieler hoffen Anke Engelke, Diana Amft, Martina Hill, Bastian Pastewka, Hape Kerkeling und Max Giermann auf eine Trophäe. Die Verleihung des Deutschen Comedy-Preises wird in diesem Jahr von Dieter Nuhr moderiert.

Kurz-URL: qmde.de/37124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«5 gegen Jauch»: Fortsetzung kommtnächster ArtikelQuotencheck: «Roary – Der Rennwagen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung