Quotennews

Gretchen sagt als Marktführerin 'Tschüss'

von
Die letzten zwei Folgen von «Doctor’s Diary» liefen trotz starker Konkurrenz gut. Eine dritte Staffel ist bereits beschlossene Sache.

Die zwei verbleibenden Folgen der RTL-Serie «Doctor’s Diary» bekamen die Zuschauer in dieser Woche gleich im Doppelpack serviert. Es war der erste große Auftritt von Diana Amft und ihren Kollegen außerhalb des Sommerprogramms. Und deshalb war sich nicht jeder sicher, ob die Serie den Test bestehen würde – immerhin musste sie gegen starke Konkurrenz wie «CSI: NY» oder den ProSieben-Film «Tod aus der Tiefe» antreten. Doch alle Sorgen waren umsonst.

«Doctor’s Diary» schlug sich gut wie eh und je und verabschiedete sich mit Einschaltquoten deutlich oberhalb des RTL-Senderschnitts: Die um 20.15 Uhr gezeigte Ausgabe erreichte durchschnittlich 2,53 Millionen Zuseher, 1,99 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei den sogenannten Werberelevanten kam die Serie aus der Feder von Bora Dagtekin auf 17,2 Prozent Marktanteil. Auch bei der letzten Ausstrahlung änderte sich also nichts daran, dass «Doctor’s Diary» beim älteren Publikum Probleme hat.



Die Gesamtreichweite fällt jeweils vergleichsweise gering aus, auch um 21.15 Uhr wurden beispielsweise nur 9,7 Prozent Marktanteil bei allen gemessen. Die Reichweite stieg jedoch an: Ob Gretchen ihren Millionär heiraten wird, wollten im Schnitt 2,70 Millionen Menschen sehen. Bei den Werberelevanten kam man auf 2,13 Millionen Zuseher und 17,6 Prozent Marktanteil. Eine dritte Staffel von «Doctor’s Diary» ist bereits beschlossene Sache. Sie wird demnächst produziert und 2010 gesendet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37128
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: NY»-Staffelpremiere glücktnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. September 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung