![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/cbsparamount/melroseplace/melroseplace_01_08__W200xh0.jpg)
Kritik wird vor allem an The CW-Chefin Dawn Ostroff laut: Eine vollkommen falsche Werbekampagne habe sie in Auftrag gegeben: Sie wollte damit ausschließlich die jungen Mädchen, ausschließlich die jungen Mädchen, betonte sie wieder und wieder. Dass ein solches Format aber auch junge Männer zu einen untergeordneten Teil anspricht, vergaß die krisengebeutelte Programmmacherin offenbar völlig. In der kommenden Woche starten die neuen Staffeln von «Gossip Girl» und «One Tree Hill» - zudem hat man einen neuen Freitag.
Dort ist um 20.00 Uhr die stets von Ostroff stiefmütterlich behandelte Serie «Smallville» zu sehen. Schon im vergangenen Jahr machte The CW für eines der reichweitenstärksten Formate kaum mehr Werbung – zum Unverständnis vieler Fans. Die Tage von Ostroff könnten bei The CW schon bald gezählt sein – sie muss Antworten liefern für den Katastrophen-Start von «Melrose Place». Und wenn sie ehrlich ist, muss sie dann auch gravierende eigene Fehler eingestehen.