US-Quoten-Woche

Woche #50: Nur CBS sticht Heidi Klum aus

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Die Fernsehshow «Project Runway» lief am Donnerstag bei Lifetime. Die Quoten der Heidi Klum-Show waren sehr gut, nur CBS war erfolgreicher.

Der Montagabend im amerikanischen Kabelfernsehen war ungewohnt. Denn der Sender TNT zeigte keine neue Folge der Hitserie «The Closer», weshalb der Gewinner auch USA Network war. Mit zwei neuen Ausgaben von «WWE Entertainment» strich der Sender 5,08 und 5,18 Millionen Zuschauer ein. Bereits im Vorfeld räumte die «NCIS» bei USA Network ab. Der Kabelsender wiederholte eine Episode um 20.00 Uhr, rund 4,23 Millionen Menschen schalteten ein.

FOX zeigte am Dienstag zwei neue Shows: Zunächst war noch einmal «Hell’s Kitchen» zu sehen, das auf 7,63 Millionen Amerikaner kam und sich wacker gegen die NBC-Show «America’s Got Talent» schlug. Danach setzte der Sender auf «More to Love», jedoch sahen gerade einmal 3,81 Millionen Menschen zu. Jetzt müssen «So You Think You Can Dance 6» und «Glee» Top-Quoten sorgen, die zwei Sommerprogramme unterziehen sich nun einer langen Pause.

Auch am Mittwoch stand die Zuschauergunst bestens für «America’s Got Talent» (NBC), weniger Glück hatte CBS mit seiner halbstündigen Preview-Show für das neue Programm. Zwischen 20.30 und 21.00 Uhr schalteten nur 3,46 Millionen Menschen ein, weitaus besser lief es für «Criminal Minds». Die Wiederholung einer Folge aus Staffel vier verfolgten 7,30 Millionen Zuschauer, danach unterheilt «CSI: New York» noch 6,60 Millionen Menschen. Mit diesen Reichweiten können die Programmplaner durchaus zufrieden sein, denn wirklich ernst wird es erst in ein paar Wochen.

Am späten Donnerstagabend schickte Lifetime Heidi Klum auf Sendung. Das deutsche Vorzeigemodel war mit seiner Show «Project Runway» erfolgreich, denn in der 22.00 Uhr-Stunde ließen sich 3,18 Millionen Menschen die Casting-Show nicht entgehen. Die Reichweite lag deutlich vor allen Network-Programmen, nur die CBS-Sendungen «Big Brother», «CSI» und «The Mentalist» waren stärker.

Das stärkste Programm am Freitag war die zweistündige Nachrichtensendung «Dateline NBC», die von 7,12 Millionen Amerikanern verfolgt wurde. Diese lief im Anschluss an der Polizeiserie «Southland», die John Wells-Serie brachte es nur auf 3,08 Millionen Zuschauer. Bei FOX wurde eine weitere «Are You Smarter Than a 5th Grader?» gesendet, das Interesse war allerdings mit 4,45 Millionen Zusehern gering.

Der Sportsender ESPN spielte am Samstag oben mit, denn der Kanal übertrug ab 19.00 Uhr College Football, der von 4,56 Millionen Zusehern verfolgt wurde. Auch ABC konzentrierte sich auf eine Sportübertragung, allerdings kam das Football-Spiel zwischen Alabama und Virginia auf eine bessere Reichweite. Mit 7,08 Millionen Zusehern gelang die Football-Premiere, auch die Vorberichterstattung lief mit vier Millionen US-Bürgern recht ordentlich.

Am Sonntagabend führte NBC «Friday Night Lights» auf, jedoch nicht die Fernsehserie, sondern den Spielfilm. Dieser erreichte jedoch nur 2,61 Millionen Zuschauer, lag aber noch vor dem FOX-Film und «Spiderman 2» und «Deyfing Gravity». Noch schlechter schnitt der The CW-Spielfilm «Wintakers» ab, in dem Nicolas Cage mitspielt.


... ist «America’s Got Talent». Die Talentshow von NBC war am Dienstag und Mittwoch wieder sehr erfolgreich, denn es wurden 12,81 und 12,39 Millionen Zuschauer eingefahren.


... ist «Windtakers». Der John Woo-Spielfilm «Windtakers» kam erst im Jahr 2002 in die Kinos, dennoch ist der Kriegsfilm bei einer TV-Ausstrahlung vom Publikum ignoriert wurden. The CW erzielte mit Nicolas Cage und Adam Beach lediglich 1,19 Millionen Zuschauer.


... ist «1,172 Millionen. So viele Menschen verfolgten am Sonntagabend eine Wiederholung der Sitcom «‘Til Death». Damit hatte FOX überhaupt kein Glück, denn auch der Spielfilm «Spiderman 2» räumte nicht ab.


... ist «The Mentalist». Der Shooting-Star der Vereinigten Staaten ließ CBS am Donnerstag im Regen stehen. Normalerweise verzeichnet die Serie Top-Quoten, jedoch langte es nach «CSI» nur zu 7,73 Millionen Zuseher.

Mehr zum Thema... Project Runway
Kurz-URL: qmde.de/37197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMusiker Sasha wird «ran»-Reporternächster ArtikelMiese Stimmung: «GZSZ»-Urgestein will gehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung