Primetime-Check

Donnerstag, 10. September 2009

von
Wie waren die Quoten der Frank Elsner- und Ranga Yogeshar-Show im Ersten? Wie waren die Quoten von «Miss Undercover 2»?

Der Primetime-Sieg ging am Donnerstag einmal mehr an Das Erste mit der «Die große Show der Naturwunder». Die von Frank Elsner und Ranga Yogeshwar moderierte Sendung unterhielt 4,98 Millionen Zuschauer, dies führte zu 16,8 Prozent Marktanteil. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit acht Prozent recht gut. Im Anschluss versagte aber die Dokumentation «Die Kanzlerin – Angela Merkel», die nur auf 11,1 bei allen und 6,3 Prozent bei den jungen Menschen kam.

Das ZDF zeigte «Kommissar Rex» und ging mit 3,20 Millionen Zusehern baden. Denn der erreichte Marktanteil von 10,8 Prozent lag deutlich unter dem Senderschnitt, auch bei den 14- bis 49-Jährigen war dieser Wert zu niedrig (4,9% MA). Im Anschluss lud Maybrit Illner zum «TV-Dreikampf» zwischen FDP, Linken und Grünen ein. Nur 2,71 Millionen Menschen verfolgten die Sendung, der Marktanteil betrug katastrophale 9,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurde der Wert der Ermittler-Serie gehalten.

Der zweite Primetime-Platz ging an die deutsche Serie «Alarm für Cobra 11», die bei RTL zu sehen war. Rund 4,36 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen der Action-Serie zu tollen 19,2 Prozent Marktanteil. Danach sahen noch 4,14 Millionen Bundesbürger «CSI», der Marktanteil bei den jungen Zusehern betrug tolle 18,9 Prozent. Richtig gut lief es auch für «Bones», da die FOX-Serie auf tolle 21,9 Prozent in der Zielgruppe kam.

Mit der Wiederaufführung des Spielfilms «Miss Undercover 2» verzeichnete Sat.1 erfreuliche Werte. Zwar floppte der Film mit 7,6 Prozent bei allen Zusehern, bei den Werberelevanten lag das Ergebnis aber bei 12,0 Prozent. ProSieben setzte auf «Popstars 8» und holte mit der Castingshow 17,1 Prozent in der Zielgruppe. Rund 2,34 Millionen Bundesbürger interessierten sich hierfür, danach blieben noch 1,17 Millionen Zuschauer bei «red! Stars, Lifestyle & More» dran.

Der US-Spielfilm «Flight 93», der den gleichnamigen Flug am 11. September 2001 thematisierte, interessierte 2,13 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug tolle 7,2 beziehungsweise 9,5 Prozent, danach verzeichnete «9/11 Mysteries» noch 12,3 Prozent. RTL II widmete sich zunächst wieder «Law & Order: SVU», jene Serie brachte 6,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 1,35 Millionen Zuschauer gemessen, dass im Anschluss ausgestrahlte «Frauentausch» kam auf 1,51 Millionen Bundesbürger und 9,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Die Premiere der kabel eins-Sendung «Wer wird Wirt?» war ein Flop. Nur 0,72 Millionen Zuschauer sahen die zweistündige Show, der Marktanteil belief sich auf miese 2,5 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es schlecht, hier wurden nur läppische vier Prozent verzeichnet.

Mehr zum Thema... Die große Show Miss Undercover
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauen begeistern: EM-Finale mit Top-Quotenächster ArtikelDamenschuh-Verkäufer immer noch Top

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung