
Das Erste strahlte den Fernsehfilm «Ein Hausboot zum Verlieben» aus, welcher von 4,15 Millionen Zusehern wahr genommen wurde. Mit 14,9 Prozent Marktanteil und 7,2 Prozent bei den jungen Menschen war der Film überaus erfolgreich. Im Anschluss wiederholten die Verantwortlichen einen «Tatort», der 2,83 Millionen Menschen anlockte. Mit 12,3 Prozent Marktanteil lag die Reihe unter dem Senderschnitt. Der zweite Primetime-Platz ging an das ZDF, welches die Krimi-Serie «Der Alte» aufführte. Mit 4,16 Millionen Zuschauern und 15,0 Prozent Marktanteil sollte man in Mainz zufrieden sein. Auch bei den jungen Menschen sah es mit 7,1 Prozent recht ordentlich aus, danach holte «SOKO Leipzig» sogar 8,8 Prozent. Eine neue Folge der Krimi-Serie interessierte vier Millionen Bundesbürger.

Der Zweiteiler «Hitler – Aufstieg des Bösen» war einmal mehr bei RTL II zu sehen. Die Münchener Fernsehstation füllte den gesamten Abend mit der US-Produktion, die 0,78 Millionen Menschen anlockte. Mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern lag der Eventfilm im roten Bereich, deutlich besser lief es für «CSI: New York» bei VOX. Die Krimi-Serie begeisterte 1,51 und 1,72 Millionen Bundesbürger, beim Zielpublikum generierte die Sendung 8,4 und 9,2 Prozent Marktanteil. Danach war noch «Law & Order: SVU» zu sehen, welches mit 7,5 Prozent Marktanteil allerdings nicht mehr gut abschnitt.
Bei kabel eins wurde zunächst «Ghost Whisperer» aufgeführt. Die Fernsehserie brachte 0,90 Millionen Zuschauer zum Einschalten, der Marktanteil betrug schwache 6,7 Prozent. Auch die im Anschluss ausgestrahlte Serie «Cold Case» fiel beim Publikum durch. Nachdem die Programmplaner die Zuschauer völlig verwirren wollen, gibt es nun ab und an neue Folgen, ansonsten Wiederholungen. Die Quittung war schmerzhaft, nur noch 7,9 Prozent Marktanteil fuhr der Sender bei den jungen Menschen an. Die im Anschluss ausgestrahlte Wiederholung kam auf 6,6 Prozent Marktanteil.