Quotennews

Krimi-Duell: «CSI: NY» stärker als «Cold Case»

von
Aktuell schlägt sich VOX mit Folgen von «CSI: NY» stärker als die kabel-eins-Serie «Cold Case», doch beide Formate haben gute Quoten.

Die Frage, ob zwei Krimi-Abende gleichzeitig erfolgreich sein können, hat sich längst beantwortet: Es funktioniert, denn sowohl kabel eins als auch VOX können am Freitagabend mit ihren Serien punkten. Dennoch hat aktuell VOX mit «CSI: NY» leicht die Nase vorn.

Die Serie kam ab 20.15 Uhr auf 1,51 Millionen Zuschauer und 5,5 Prozent, in der Zielgruppe auf 8,4 Prozent. Eine Stunde später legte man noch zu: Hier kam die zweite Episode auf 1,72 Millionen und 6,1 Prozent, während es bei den Werberelevanten auf 9,2 Prozent nach oben ging.

kabel eins strahlte um 20.15 Uhr zunächst eine Folge von «Ghost Whisperer» aus und erreichte damit nur 0,90 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe sah es mit 6,7 Prozent ordentlich aus, das Format war aber schon deutlich stärker. Ab 21.15 Uhr schlug sich «Cold Case» dann im direkten Duell mit VOX recht gut, denn die Serie kam auf 1,26 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten sogar 7,9 Prozent ein. Um 22.15 Uhr nahm das Interesse überraschenderweise ab: Die zweite Episode wollten nur noch 6,6 Prozent der Werberelevanten mitverfolgen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin starke Quoten für RTL-Nachmittagnächster ArtikelPilawas Late Night soll gänzlich anders werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung