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Ob das unbedingt für das derzeitige Ansehen der Parteien spricht, sei dahingestellt, doch Fakt ist: Vielen stand diesmal offensichtlich nicht der Kopf nach Duell. So erreichten etwa VOX und RTL II mit ihren Sendungen sogar jeweils mehr junge Menschen als etwa RTL und Sat.1. Der RTL II-Spielfilm «About a Boy» wurde von 1,33 Millionen Werberelevanten gesehen und erzielte damit starke 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – insgesamt schalteten 1,77 Millionen Zuschauer ein. «Das perfekte Promi Dinner» ließ RTL sogar insgesamt hinter sich und erreichte mit einer etwas längeren Folge als gewöhnlich im Schnitt 2,08 Millionen. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf überzeugende 9,9 Prozent.
Anschließend verbuchte das Magazin «Prominent!» sogar noch starke 15,5 Prozent beim jungen Publikum – und selbst kabel eins konnte sich mit seiner Ordnungshüter-Doku über Zuspruch freuen und erreichte mit 1,51 Millionen Zuschauern rund doppelt so viele Menschen wie Schwestersender Sat.1 mit dem TV-Duell. Beim jungen Publikum belief sich der Marktanteil auf ebenfalls gute 6,6 Prozent.