Günther Jauch gab den glücklosen «Promi-Singles» von Sat.1 den Rest: Zum Abschied lief’s so schlecht wie nie. Auch mit dem weiteren Programm wurde der Sender nicht glücklich.
Von Anfang an hatten «Die Promi-Singles» in Sat.1 keine Chance – und irgendwie hatte man das noch vor dem Start kommen sehen. Besser wurden die Quoten im Verlauf der vergangenen Wochen nicht, sodass der Münchner Sender nun bereits die Reißleine zog und am Montag das Experiment nach nur vier von acht Folgen beendete.
Quiz-Rückkehrer Günther Jauch tat dann noch sein Übriges, um der Kuppelshow mit Désirée Nick & Co. zum Abschied noch einen neuen Negativ-Rekord zuzufügen. Am Ende sahen gerade mal noch 730.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zu, sodass der Zielgruppen-Marktanteil auf miese 5,7 Prozent abstürzte. Insgesamt konnten sich gerade mal noch 1,53 Millionen für die Sendung begeistern. Der Marktanteil hier: Völlig indiskutable 4,1 Prozent.
Etwas besser schlugen sich anschließend die ebenfalls vorzeitig beendeten «VIP-Charts», die auf 1,53 Millionen Zuschauer kamen, mit nur 7,5 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls weit vom Senderschnitt entfernt blieben. Zudem konnte auch der anschließende «Ramschkönig» mit ebenfalls 7,5 Prozent nichts mehr retten. Und so ruhen nun sämtliche Hoffnungen auf Johannes B. Kerner, der in wenigen Wochen seine Sat.1-Premiere feiern wird. Doch auch hier scheint der Ausgang noch ungewiss.