Wie geht es mit «24» nach Staffel acht weiter? Geht es überhaupt weiter? Annie Wershing hat sich nun geäußert.
In den USA laufen derzeit die Dreharbeiten zur achten Staffel der Echtzeitserie «24» auf Hochtouren – das Team ist was die Zukunft betrifft, jedoch recht verunsichert. Produzent Evan Katz deutete kürzlich an, Ausstiegsszenarien in die Staffel einzubauen, falls Auftragssender FOX die Serie kurzfristig beenden möchte. Dazu kommt es nun vermutlich nicht, wie es nach der achten Saison aber weitergeht, ist völlig unklar. Schauspielerin Annie Wershing, sie spielt Renee Walker in der Serie, hat sich hat sich in einem US-Interview nun ihre Gedanken gemacht.
Es falle ihr schwer, sich «24» ohne der Figur Jack Bauer vorzustellen. Darsteller Kiefer Sutherland betonte in der vergangener Zeit immer wieder, dass dies eine mögliche Option sei. Dem Schauspieler stünde mit der neunten Staffel vermutlich eine Gehaltserhöhung zu, die sich die Macher nicht leisten können – es sei denn die Quoten steigen während der achten Staffel rasant an. So schmiedet Sutherland derzeit eher heimlich Kinopläne und bringt die Möglichkeit ins Spiel, «24» ohne ihn fortzuführen.
Taktik oder wahrer Wunsch des Darstellers? Annie Wershing spricht derweil über ein mögliches Spin-Off, das auch in Echtzeit spielt, aber mit der bisherigen Handlung nichts zu tun hat. Ob dies funktionieren würde, steht aber sicherlich in den Sternen und auch die Schauspielerin vermag darüber keine Prognose abzugeben.