Person der Woche

Tanzikone Patrick Swayze ist tot

von
Die Ikone einer ganzen Generation verstarb in der vergangenen Woche an Krebs: Patrick Swayze, Star des Kinoerfolgs «Dirty Dancing», ist tot.

In der vergangenen Woche verstarb der US-amerikanische Schauspieler, Sänger und Tänzer Patrick Swayze im Alter von 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Im Januar vergangenen Jahres bestätigte seine Managerin erstmals Zeitungsberichte, denen zufolge Swayze an einer aggressiven Form des Bauchspeicheldrüsenkrebses litt, bestritt aber, dass er kurz vor dem Tode stehe. Swayze setzte seine Arbeit an Serien und Kinofilmen fort, zuletzt stand er für das Drama «Powder Blue» vor der Kamera. Im Mai dieses Jahres folgte der Schock: Über Twitter wurde das Gerücht einer Radiostation verbreitet, Swayze sei seiner Krankheit erlegen. Vier Monate später folgte nun die traurige Gewissheit, dass Swayze den Krebs nicht mehr besiegen konnte.

Bekannt wurde Swayze Ende der Achtziger Jahre in der erfolgreichen Fernsehserie «Fackeln im Sturm», der endgültige Durchbruch des ausgebildeten Tanzlehrers war die Rolle des Johnny Castle im Kinoerfolg «Dirty Dancing», für die er eine Golden Globe-Nominierung erhielt. Aus dem Tanzfilm stammt auch sein größter Hit als Sänger, «She’s Like the Wind». Zwei weitere Golden Globe-Nominierungen folgten für den Liebesfilm «Ghost» und die Roadmoviekomödie «To Wong Foo». Swayze ist mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt.

Kurz-URL: qmde.de/37354
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 18. September 2009nächster ArtikelLiga total! und das Luxusproblem

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung