
Auf dem Sendeplatz um 19:05 Uhr erreichte die Show im Schnitt 1,89 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die dem Kölner Sender damit einen starken Marktanteil von 20,1 Prozent sowie darüber hinaus auch noch die Marktführerschaft einbrachten. Insgesamt konnten innerhalb einer Woche fast 700.000 Zuschauer hinzugewonnen werden – mit 4,02 Millionen Zuschauern und 16,3 Prozent lief es auch hier überaus gut für Vera Int-Veen und ihre Schwiegersöhne.
Doch woher rührt der plötzliche Aufschwung? Sicher ist wohl, dass einige Zuschauer von Sat.1 abgewandert sind: Dort endete in der vergangenen Woche die ähnlich angelegte Kuppelshow «Gräfin gesucht». Interessanter wird es da schon in zwei Wochen, wenn sich Kai Pflaume mit «Nur die Liebe zählt» aus der Pause zurückmeldet – mit etwas verändertem Konzept will er verlorenen Boden für Sat.1 gutmachen.