
Die legte am Wochenende nämlich einen klassischen Fehlstart hin und kam zur besten Sendezeit gegen «Tatort», «Star Wars» & Co. nicht über 750.000 Zuschauer hinaus. Der Marktanteil fiel mit 2,3 Prozent sehr überschaubar aus und lag auch in der wichtigen Zielgruppe nur unwesentlich höher: Dort musste sich «Family Business» am Sonntagabend mit 0,55 Millionen Werberelevanten, einem Marktanteil von 3,8 Prozent sowie dem letzten Platz unter den acht großen Sendern begnügen.
Kleines Trostpflaster: Das Magazin «Abenteuer Leben» steigerte sich danach noch auf insgesamt 900.000 Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 6,7 Prozent. Das war allerdings auch der weitgehend einzige Lichtblick des Abends für kabel eins. Weil auch sonst die Erfolge ausblieben, musste sich der Münchner Sender am Sonntag mit nur 5,0 Prozent in der Zielgruppe begnügen – über einen Prozentpunkt weniger als der aktuelle Schnitt.