US-Quoten

«Emmy Awards» verbessern sich leicht zum Vorjahr

von  |  Quelle: Mediaweek
Ganze acht Prozentpunkte konnte sich die Preisverleihung bei den Gesamtzuschauern verbessern. Dennoch war NBC mit Football stärker.

So schauten schon 9,03 Millionen Zuschauer die NFL-Vorberichterstattung in «Football Night in America». Eine Stunde später zum Spiel der Dallas Cowboys gegen New York Giants im «Sunday Night Football» schnellten die Werte dann aber auf hervorragende 21,65 Millionen Zuschauer hinauf. Mehr als jede andere Sendung an diesem Abend.

Und auch CBS konnte sich über eine mangelnde Zugkraft der Footballübertragung nicht beklagen. So schalteten 21,66 Millionen Zuschauer in die verlängerte Footballübertragung ein. Ab 19.30 Uhr teilten sich die Footballübertragung und «60 Minutes» die Sendezeit und kamen auf 14,35 Millionen Zuschauer. Das eigentliche Highlight des Abends folgte aber erst um 20.00 Uhr. Denn hier wurden die «61st Primetime Emmy Awards» verliehen. Nachdem die Zeremonie im Vorjahr ein Rekordminus einfuhr, konnte sich die diesjährige Verleihung immerhin um acht Prozent auf 13,32 Millionen Zuschauer steigern. Damit zeigt der Trend zwar nach oben, trotzdem ist die aktuelle Verleihung immer noch die drittschlechteste der Geschichte der Emmy Awards.



FOX wollte und konnte den ganzen Großereignissen am Sonntag nichts entgegensetzen und zeigte lediglich Wiederholungen der etablierten Animationshits: «American Dad» (3,86 Millionen), drei Folgen von «The Simpsons» (durchschn. 4,85 Millionen), «Family Guy» (5,47 Millionen) und eine weitere Episode von «American Dad» (4,49 Millionen). Auch ABC konnte mit seinem Kinofilm «King Kong» (3,86 Millionen) nicht wirklich überzeugen. Und von the CW ganz zu schweigen. Zuerst kam der letzte Teil des Films «War Games: The Dead Code» nicht über 1,37 Millionen Zuschauer hinaus, dann versagten auch noch die Wiederholungen von «The Beautiful Life: TBL» (0,98 Millionen) und «Melrose Place» (0,75 Millionen).

Mehr zum Thema... Emmy Awards
Kurz-URL: qmde.de/37398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR: Kikaninchen kann nun kommennächster ArtikelDer Verdrossenheit trotzen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung