

Ausgezeichnete Werte fuhr am Dienstagabend Sat.1 ein: «Barfuß bis zum Hals» lockte nicht nur 5,07 Millionen Gesamtzuschauer (16,9% MA), sondern auch 2,59 Millionen Werberelevante an, die dem Bällchensender einen Spitzenmarktanteil von 20,3 Prozent sicherten. «Akte 2009» konnte diese Werte zwar nicht fortführen, lag aber dennoch deutlich über dem Senderschnitt von 10,8 Prozent: 14,1 Prozent Marktanteil durch 1,15 Millionen Werberelevante.
Den bisherigen Stammserienabend am Mittwochabend gibt ProSieben noch nicht auf: Der Sender mit der roten Sieben programmierte um 20.15 Uhr eine neue Folge von «Desperate Housewives», die 2,41 Millionen Menschen zur besten Sendezeit nach ProSieben locken konnte, wobei sich 2,05 Millionen als Werberelevante herausstellten. Im Anschluss startete die neue Serie «Lipstick Jungle» von «Sex and the City»-Autorin Candace Bushnell. An den Erfolg der Serie das neue Format allerdings nicht anknüpfen, denn mit 12,2 Prozent Marktanteil landete das Format gerade noch so über dem Senderschnitt. Einen großen Absturz musste die Mystery-Serie «Harper’s Island» hinnehmen. Nur 1,07 Millionen Zuschauer verfolgten die US-Serie – 10,1 Prozent werberelevanter Marktanteil.

RTL II schickte am Freitag ein Programm ins Rennen, was mehr als zufriedenstellende Quoten einfuhr. Zuerst konnte der Sender mit «Fire Down Below» 1,31 Millionen Zuschauer anlocken, wobei sich 0,77 Millionen den 14- bis 49-Jährigen zuordnen ließen. 7,1 Prozent wichtigen Marktanteil konnte der kleine Sender sein Eigen nennen. Im Anschluss wurde der Wert durch «Road House» noch einmal getoppt: 8,7 Prozent Marktanteil waren es ab 22.10 Uhr.
Auch VOX konnte sich über gute Quoten freuen und zwar am Samstagabend. Der Film «Men of Honor» wurde von 1,13 Millionen Zuschauern bei 4,3 Prozent Marktanteil verfolgt. Bei den Jungen lag man mit 8,3 Prozent Marktanteil deutlich über dem Senderschnitt. Weitaus weniger prickelnder sah es für «Süddeutsche Zeitung TV» aus. Es blieben nur noch 570.000 Zuschauer im Anschluss bei VOX um das Magazin anzuschauen.