Vermischtes

Wahl-Formate für Fernsehpreis nominiert

von  |  Quelle: DFP
Wie erwartet gibt es noch drei weitere Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis - sie betreffen die Kategorie Information. Hier hat man sich auf Wahl-Formate beschränkt.

Über die Nominierungen zum diesjährigen Deutschen Fernsehpreis lässt sich sicherlich mal wieder streiten - nun gibt es noch drei weitere. Sie betreffen die Kategorie "Beste Informationssendung/Moderator", die sich die Verantwortlichen bislang offenhielt.

Dabei haben sich die Juroren auf Formate rund um die Bundestagswahl beschränkt: Nominiert sind nun «RTL-Wahlbus & Wahlstraße» von Peter Kloeppel, Ilka Eßmüller und Lothar Keller, sowie die «Wahlarena» mit Andreas Cichowicz, Jörg Schönenborn in der ARD und das «ZDF-Wahlforum» mit Bettina Schausten und Christian Sievers.



"Wie kaum ein anderes Thema haben Wahlen das Fernsehjahr geprägt, national wie international", so die Jury-Vorsitzende Bettina Böttinger. "In den interessantesten Sendungskonzepten haben die Macher die Beteiligung der Zuschauer in den Vordergrund gestellt." Wer den Deutschen Fernsehpreis sein Eigen nennen kann, wird sich schon am kommenden Samstag entscheiden.

Kurz-URL: qmde.de/37413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher: Comedy-Sketch-Soße nicht zum Lachennächster ArtikelQuotencheck: «The District»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung