TV-News

Neue Strukturen für die «heute-show»

von
Moderator Oliver Welke strebt Veränderungen bei den Strukturen der «heute-Show» an. Gesucht werden neue Schauspieler für die wöchentliche Variante.

Drei Mal lief die «heute-show» bis dato im deutschen Fernsehen. Mit diesen drei Ausgaben schaffte sie es bereits, sowohl für den Comedy- als auch den deutschen Fernsehpreis nominiert zu werden. Obendrein soll sie ab 2010 nicht mehr nur einmal im Monat, sondern sogar wöchentlich kommen. Moderator und Erfinder der Sendung, Oliver Welke, verriet im großen Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de, dass dies durchaus eine Herausforderung sei.

„Wir müssten natürlich unsere Strukturen ändern. Das geht schon bei unseren Schauspielern los, die ja sehr gefragt sind“, sagte Oliver Welke. Zwei neue Darsteller wären wohl nötig, meint er. Gedanken hat sich der kreative Kopf hinter dem Format um die Zukunft einer dann wöchentlichen Polit-Comedy also schon ausreichend gemacht.



Was seine persönliche Belastungsgrenze angeht, bleibt der Journalist momentan noch relativ gelassen. „Es ist ja nicht jede Woche Champions League oder Europa League, Liga total! moderiere ich im Schnitt vielleicht zwei Mal im Monat. Außerdem macht mir die «heute-show» natürlich auch unglaublich viel Spaß. Als Autor ist das sozusagen ja auch mein Baby“, so Oliver Welke zu Quotenmeter.de.

Die dritte Ausgabe der «heute-show» konnte aus Sicht der Reichweiten nicht mit den ersten beiden mithalten. Welke macht jedoch die spätere Anfangszeit für die etwas schwächeren Werte verantwortlich. „Wichtig war dann für uns die Kurve innerhalb der Sendung, die zeigt, dass wir die Leute auch diesmal gut unterhalten haben“, erklärte er.

Das gesamte Wortlaut-Interview mit Oliver Welke lesen Sie ab Sonntagabend bei Quotenmeter.de. Ein großes Thema ist dann auch das neue «ran» in Sat.1.

Kurz-URL: qmde.de/37483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauchs XXL-Jubiläum sorgt für Traum-Quoten bei RTLnächster ArtikelRTL II-Sitcoms zwischen Reinfall und Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung