
2,37 Millionen sahen insgesamt zu und damit nur geringfügig mehr als bei der «TV total Bundestagswahl 2009», die bei ProSieben auf 2,20 Millionen kam und in der Zielgruppe gute 15,2 Prozent Marktanteil verzeichnete. Der Tagessieg ging indes an das Bühnenprogramm von Comedian Bülent Ceylan, das sich bei RTL um 22:30 Uhr noch 1,74 Millionen Junge ansahen – ein Marktanteil von 20,1 Prozent war die Folge. 2,42 Millionen waren insgesamt noch dabei. Völlig enttäuschend schnitt der Deutsche Fernsehpreis ab, der gerade mal 1,34 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelte und in der Zielgruppe bei mageren 6,9 Prozent hängen blieb.
VOX kann dagegen mit seinem Abschneiden sehr zufrieden sein: Der Katastrophenfilm «Daylight» punktete zur besten Sendezeit bei 980.000 werberelevanten Zuschauern, sodass der Marktanteil bei 9,3 Prozent lag. Beim Gesamtpublikum lief es mit 1,54 Millionen Zuschauern ebenfalls zufriedenstellend. Erfolgreichste kabel eins-Sendung war indes etwas überraschend die US-Serie «Medical Investigation», die um 22:15 Uhr auf 1,52 Millionen kam und in der Zielgruppe starke 9,1 Prozent Marktanteil verzeichnete. «Without a Trace» und «Eleventh Hour» punkteten zuvor schon bei 7,3 und 7,7 Prozent der jungen Zuschauer. RTL II schaffte mit der Komödie «Good Advice – Guter Rat ist teuer» schließlich noch 6,4 Prozent bei insgesamt 1,01 Millionen Zuschauern.