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Doch trotz Wiederholung war auf «Monk» mal wieder Verlass, denn einmal mehr sicherte sich die US-Serie mit Tony Shalhoub die klare Marktführerschaft. 2,26 Millionen junge Zuschauer entschieden sich für die Folge „Mr. Monk muss in den Wald“ und bescherten RTL damit starke 23,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gewohnt gut lief es auch beim Gesamtpublikum: Dort entsprachen 3,31 Millionen Zuschauer überzeugenden 15,6 Prozent Marktanteil.
Zuvor konnte sich RTL natürlich auch wieder auf «CSI: Miami» und «Dr. House» verlassen, die sich mit Reichweiten in Höhe von 4,81 Millionen und 4,65 Millionen Zuschauern nur den ARD-Serien geschlagen geben mussten, in der Zielgruppe aber trotz stärker gewordener ProSieben-Konkurrenz die klare Spitzenposition halten konnten. So punktete «CSI: Miami» bei 23,3 Prozent der Werberelevanten, ehe die Klinikserie mit Hugh Laurie erneut Tagessieger wurde und mit 3,38 Millionen jungen Zuschauern auf tolle 26,0 Prozent Marktanteil kam. Weil es fast keine Schwachstelle im Programm gab, setzte sich RTL daher am Dienstag mit durchschnittlich 20,0 Prozent auch im Sender-Ranking klar an die Spitze.