Zusammen mit seinem noch jungen Spin-Off präsentierte sich die Dramaserie «NCSI» auch in dieser Woche in Topverfassung. Aber auch «The Good Wife» bestätigte sich in der zweiten Woche.
Von Jahr zu Jahr steigen die Quoten der CBS-Dramaserie «NCIS». Und nachdem es schon im vergangenen Jahr sehr positive lief, scheint die Serie in diesem Jahr noch eine Schippe mehr drauf zu legen. In der letzten Woche noch die meistgesehenste Sendung schalteten auch in dieser Woche wieder 20,65 Millionen Zuschauer ein. Und auch das Spin-Off «NCIS: Los Angeles» (Foto) war nach dem erfolgreichen Start in der Vorwoche mit starken 17,42 Millionen vertreten. Und auch der Blick auf den zweiten Neustart aus der vergangenen Woche, «The Good Wife», dürfte CBS erfreuen. Denn die Dramaserie rangierte auf dem gleichen Niveau, wie in der letzten Woche und kam auf sehr solide 13,38 Millionen Zuschauer.
Was dem einen eine Freude ist, ist dem anderen umso häufiger eine Qual. So auch bei ABC, wo die Reality «Shark Tank» nicht mehr als ein Platzwärmer darstellt – denn anders kann man die mauen Ergebnisse von nur 5,28 Millionen nicht kommentieren. Umso erfolgreicher verlief hingegen die Liveübertragung der «Dancing With the Stars Results Show», welche ab 21.00 Uhr immerhin 12,47 Millionen Zuschauer erreichte. Auf Licht folgt häufig wieder Schatten und so musste ABC ab 22.00 Uhr wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Das neue Drama «The Forgotten» (Foto) konnte nämlich die Zahlen der Vorwoche nicht bestätigen und kaum am Dienstag nur mehr auf 7,72 Millionen Zuschauer. Hier muss man einfach abwarten, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.
NBC setzte ab 20.00 Uhr wieder auf die Zugkraft der Reality «The Biggest Loser» (Foto). Die zweistündige Show kam durchschnittlich auf 9,03 Millionen Zuschauer, wobei jede einzelne halbe Stunde Sendezeit sich steigern konnte. Und auch «The Jay Leno Show» profitierte von dem erfolgreichen Vorprogramm und verbesserte sich auf 6,63 Millionen Zuschauer.
FOX hingegen blickt mit gemischten Gefühlen auf die Ergebnisse des Dienstags zurück. Kam «Hell’s Kitchen» eingangs noch auf 6,54 Millionen, locket «So You Think You Can Dance» im Anschluss nur noch 5,26 Millionen vor die Mattscheiben der Nation. Für diese Sendezeit eigentlich zu wenig. Auf dem letzten Platz tummelte sich dann noch – wie sollte es anders sein – the CW. Hier kamen die beiden Jugenddramen «90210» und «Melrose Place» (Foto) auf 2,46 bzw. 1,53 Millionen Zuschauer.