US-Fernsehen

CBS plant Spin-Off von «Criminal Minds»

von  |  Quelle: THR
Schon im Vorjahr ins Auge gefasst, setzt CBS die Idee eines potentiellen Serienablegers von «Criminal Minds» in die Tat um.

Verantwortlich werden sich die gleichen Köpfe zeigen, die schon das Original in die Tat umgesetzt haben. Im Einzelnen arbeiten Executive Producer und Showrunner Ed Bernero sowie Executive Producer Chris Mundy an einer Spin-Off-Fassung. Ausgestrahlt wird die Episode nach einer Geschichte von Mundy und Bernero im Rahmen der aktuellen «Criminal Minds» Staffel. Voraussichtlicher Sendetermin ist dabei das kommende Frühjahr. Wie schon bei der „Mutterserie“, wird die mögliche neue Serie gemeinsam von den ABC Studios, der Mark Gordon Co. und den CBS Studios produziert werden.



Die bisherigen Details zur neuen Serie sind zwar noch recht spekulativ, doch es scheint so, als sollte ein neues FBI-Team an den Start gehen – ohne die derzeitigen Charaktere der Serie «Criminal Minds». So sollen die Produzenten schauen sich demnach schon nach möglichen Charakteren um, die sie in die Serie implementieren könnten.

Bereist im vergangenen Jahr wurde über ein mögliches Spin-Off zur Serie «Criminal Minds» diskutiert. CBS fokussierte sich jedoch auf die Entwicklung des Spin-Offs «NCIS: LA», welches als zweiteilige Episode in die letztjährige Staffel von «NCIS» eingebaut wurde. Doch die Arbeit hat sich gelohnt, ist «NCIS: LA» doch mit 18,7 Millionen Zuschauern zum Start der bisher erfolgreichste Neustart des Jahres.

Mehr zum Thema... Criminal Minds NCIS NCIS: LA
Kurz-URL: qmde.de/37574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NCIS»-Doppel bleibt unschlagbarnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Was kann Pocher?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung