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So setzte sich «Richterin Barbara Salesch» am Freitag in der Zielgruppe gegen die neue RTL-Reihe «Verdachtsfälle» durch. Während die gestellte Dokusoap bei RTL von 700.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gesehen wurde und mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent einen der schwächeren Tage erwischte, setzte sich die Gerichtsshow an die Spitze. Hier brachten 780.000 Werberelevante einen starken Marktanteil von 19,0 Prozent mit sich.
Insgesamt spielte Salesch ohnehin in einer anderen Liga, weil eben nach wie vor viele ältere Zuschauer der Show die Treue halten. Mit 2,53 Millionen Zuschauern und 23,3 Prozent Marktanteil unterhielt Sat.1 über doppelt so viele Menschen wie die Kollegen von RTL, die sich bei ihren «Verdachtsfällen» mit 1,24 Millionen Zuschauern begnügen mussten. Nur die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» war noch einen Hauch stärker: Sie erreichte am Freitag 2,54 Millionen Fans.