
Und auch wenn die Quizshow stellenweise etwas langatmig geriet: Dem Publikum schien das Format durchaus gefallen zu haben, wie der Blick auf die Einschaltquoten beweist. Bei Jung und Alt gleichermaßen setzte sich die gut dreistündige Sendung durch – im Schnitt schalteten 5,91 Millionen Menschen ein, sodass schon der Gesamt-Marktanteil mit 22,0 Prozent hervorragend ausfiel.
Leichtes Spiel hatte Jauch darüber hinaus in der Zielgruppe, wo «Das große Ost-West-Duell» von 2,70 Millionen 14- bis 49-Jährigen gesehen wurde und entsprechend starke 25,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Davon profitierte dann auch die anschließend gezeigte thematisch passende Sendung «Das war die DDR! – Stars erinnern sich», die um 23:20 Uhr noch 2,02 Millionen Werberelevante bei RTL verharren ließ und dem Kölner Sender einen fantastischen Marktanteil von 27,2 Prozent in der Zielgruppe bescherte.
Insgesamt blieben übrigens noch 3,51 Millionen Menschen dran, der Marktanteil lag hier bei ebenfalls glänzenden 22,3 Prozent. Angesichts dessen hatten die Kölner daher auch im Tagesvergleich leichtes Spiel: So setzten sie sich mit 15,9 Prozent beim Gesamtpublikum ebenso klar an die Spitze wie in der Zielgruppe, wo sogar tolle 19,6 Prozent eingefahren werden konnten.